Wenn du schonmal vom Herzensgebet oder von christlicher Meditation gehört hast oder mehr über Gebetsformen lernen möchtest, dann ist dieses Video genau das Richtige für dich! Ich erkläre dir die Intention des Herzensgebetes, die Schritte der Vorbereitung und den Ablauf einer Gebetszeit.

Das Buch, auf das ich mich beziehe: Andreas Ebert und Peter Musto, „Praxis des Herzensgebets: Einen alten Meditationsweg neu entdecken“, ISBN-10: 9783532624449.

Es gibt einige Gruppen, die das Herzensgebet gemeinsam üben bzw. Häuser der Stille/Exerzitien, in denen du mehr Menschen findest, die mit dem Herzensgebet unterwegs sind, z.B. hier:

Weltgemeinschaft für christliche Meditation:
https://www.wccm.de
Haus der Stille im Rheinland:
https://www.ekir.de/haus-der-stille/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.